Jugendvereinsmeisterschaften im Tennis des TTC Nonnenweier

Von vergangenem Mittwoch bis Sonntag fanden die Jugendvereinsmeisterschaften des TTC im Tennis statt. Waren es letztes Jahr noch 6 Jugendliche, so wurde dieses Mal das Dutzend an Teilnehmern voll. Mit Freude nimmt der Verein wahr, wie seit Monaten bei den Jugendlichen ein wahrer Tennis-Boom stattfindet, den man nur aus der Zeit von Beckers erstem Wimbledonsieg kennt.

Schon in der Gruppenphase gab es mehrere umkämpfte Matches und die vielfach erst frisch dazugestoßenen Mitglieder gaben keinen Ball verloren. Im Vergleich zum letzten Jahr konnte man bemerkenswerte Fortschritte bei den mittlerweile „Einjährigen“ feststellen. Über das Viertelfinale, Halbfinale und über eine C- und B-Runde gelangten die Jugendlichen nach 4 bzw. 5 Matches am Sonntag in die Finalrunde, in der die Platzierungsspiele ausgetragen wurden. Im Spiel um Platz 3 setzte sich Moritz Gabel knapp mit 7:5 7:5 gegen Marlon Beck durch. Im Finale trafen wie schon vergangenes Jahr Jannik Hansmann und Niklas Weber aufeinander. In einem am Anfang sehr ausgeglichenen Match mit vielen langen Ballwechseln setzte sich am Ende erneut Jannik Hansmann mit 6:4 6:0 durch und konnte damit seinen Vereinsmeistertitel verteidigen.

Die weiteren Platzierungen:

C-Runde: 1. Julian Brandt   2. Loris Spinner    3. Till Kieltsch    4. Moritz Zibold

B-Runde: 1. Jona Klein   2. Samuel Traut    3. Aaron Henselmann  4. Lewis Reifschneider

Die Freude über diese Meisterschaften war nicht nur bei den Jugendlichen sehr groß, auch der Verein ist glücklich, mit so vielen Jugendlichen in die Zukunft blicken zu können.